YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alles schwingt……

Überall in der Welt wird mit Hilfe von Schwingungen geheilt, getröstet, Nähe ausgedrückt. Durch wiegen, schaukeln und sanftes Klopfen werden Krankheiten behandelt, gebärende begleitet und Kinder beruhigt. 

In unserer Kultur ist der selbstverständliche Umgang mit dieser Urform des Kontaktes weitgehend verlorengegangen.

Holistic Pulsing ist eine Behandlungsform, die auf unübertrefflich einfache und behutsame Weise, genau diese sensible Form der Berührung anwendet.

Warum stelle ich sie Dir heute vor? Ich weiss normalerweise stell ich in meinem Blog gar nicht meine Arbeitsweise vor. Warum dann heute?

Einfach aus dem Grund, da das Video von mir erstellt wurde und diese wirklich geniale Methode gar nicht soweit verbreitet ist. Ich bilde zwar schon seit über 14 Jahren viele Menschen in Holistic Pulsing aus, jedoch finde ich, das die Zeit jetzt erst so richtig reif für diese liebevolle, wirksame und berührende Energie- und Körperarbeit ist.

Gerade in unserer heutigen Zeit, ist für viele Berührung nicht mehr so selbstverständlich. Berührt zu werden, gehalten sein und sich dann ganz einfach fallen zu lassen, ist nicht jedem möglich. 

In unserem stressigen Leben ist dafür nicht immer Platz. 

Holistic Pulsing ist noch mehr als nur Berührung. Es ist ein Ankommen, ein Zuhause sein und ein wunderbares tiefes Loslassen.

Durch die konstante liebevolle Begegnung, dem innigen berührt werden und der besonderen Schwingungsfrequenz, die im Herzschlag der Erde sanft auf den Körper und unsere Seele einwirkt, lassen wir immer mehr geschehen, das wir in unserem eigenen Tempo loslassen und wir wieder in unsere innere Harmonie kommen.

Wir nehmen Schritt für Schritt uns selbst und das was uns glücklich macht an.

Was ist Holistic-Pulsing?

Holistic-Pulsing ist eine sanfte, intensive und sehr liebvolle, körperorientierte Entspannungsmethode. Sie wurde vor ca. 40 Jahren von der australischen Osteopathin Tovi Browning entwickelt.

Der Ursprung der Methode des Pulsens, geht jedoch von den Aborigines, den Ureinwohnern Australiens, aus und hat sich bis heute stetig weiter entwickelt.

Die Ur-Philosophie von Holistic Pulsing im Urwege:

Der Ur-Gedanke der Holistic Pulsing Philosophie im Urwege ist, dass jedes Wesen, wenn es auf die Erde kommt, mit allem ausgestattet ist, was es für die Bewältigung seiner Aufgaben benötigt. Der Mensch besitzt noch die Weisheit, dass er gut und schön ist.

Alles in seinem Leben, egal ob positiv oder negativ,verläuft so, dass er daran wachsen kann.

Mit der Entwicklung des Menschen durch Erziehung, Umwelt, Vorbilder, usw entfernen sich viele von ihrem ursprünglichen Wissen und von ihrem ur-eigenen Weg. Der Mensch ist sich dessen nicht mehr bewußt. Aber jede einzelne Körperzelle erinnert sich noch daran, denn in ihnen sind alle Erinnerungen seit der Zeugung gespeichert.

Durch das Pulsen des Körpers, kommt auf sehr intensive liebevolle Weise, der Mensch wieder mit seiner Erinnerung in Kontakt. Ihm wird wieder bewußt, was er schon immer wußte. Jede Zelle erinnert sich!

Bei einer Holistic- Pulsing Sitzung fühlen wir uns wieder wie ein Baby, das geborgen, gehalten und geliebt wird. Voller Urvertrauen. Für mich ist Holistic-Pulsing ein so liebevolles Geschenk, das uns auf sanfte Weise in Veränderungs- und Wohlfühlprozesse bringt.

Was bewirkt Holistic-Pulsing

Für mich ist Holistic-Pulsing die liebevollste und sanfteste Weise, sich mit sich selbst, seinem Sein und seinen Themen aus einander zu setzen.

  • Kraft tanken
  • Förderung des Energieflusses
  • Künstlerische / Kreative Fähigkeiten werden neu oder wieder entdeckt,
  • Partner- und Familienprobleme können durch ganz neue Zugänge plötzlich bereinigt werden.
  • Innere Harmonie
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
  • Der Mensch kommt wieder bei sich an
  • Steigerung der Lebensfreude 
  • Gefühle wie: Ur-vertrauens, des Geliebtseins und  Geborgenheit entstehen
  • Tiefen Entspannung wird erreicht
  • Die Beziehung zu sich selbst wird auf liebevolle Weise hergestellt

Wie verläuft eine Holistic-Pulsing Session

Beim Holistic Pulsing liegen wir bequem und angezogen auf einer Liege. Wir können in der Bauch-, Rücken- oder Seitenlage entspannen.

Im Hintergrund begleitet, eine entsprechend der Sitzung, ausgewählte Musik das Geschehen.

Der Holistic Pulsing Gebende (Pulser) legt die Hände auf bestimmte Körperzonen, wie z.B. die Hüften, und bewegt in sanften und viebrierenden oder wiegenden Bewegungen den Körper.

Er pulst in einer Frequenz von 120-140 Schlägen in der Minute.

Diese Frequenz ermöglicht einen sehr tiefen Entspannungszustand in dem wir bereit sind loszulassen und annehmen wer wir sind.

Es gibt ca. 64 unterschiedliche Positionen beim Holistic Pulsing. Der Pulser geht nun mit sanften vibrierenden und wiegenden Bewegungen zu den Körperstellen, die ihn intuitiv anziehen. 

Du spürst dabei eine tiefe Ruhe und ein völliges loslassen.

Nach dem die Sitzung sanft ausklingt ruhst du etwas nach und kannst dabei noch deutlich die Schwingungen im Körper wahrnehmen.

Eine Sitzung dauert ca. 60 min.

Die Entspannung die dabei erzielt wird, ist so tiefgehend, das Blockaden gelöst und neue Kraft geschöpft werden kann.

Wenn ich das Interesse an einer Holistic-Pulsing Behandlung geweckt habe, würde es mich freuen dich auf dieser inneren Reise begleiten zu dürfen.

Das und viel mehr ist Holistic Pulsing.

Es ist eine sehr liebevolle und intensive Körper- und Energiearbeit, die Blockaden im Energiefluss schnell und effektiv löst und zur Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte, sowie zur Erinnerung aller Zellen an die ursprüngliche Beweglichkeit des Körpers führt.

Beim Pulsen werde wellenartige und pulsierende Bewegungen in einer ganz bestimmten Frequenz, im gesamten Körper erzeugt, die sich bis in die Zellen ausbreitet.

Dabei spielt die Berührung des Körpers, das Halten und getragen sein, eine ganz besondere Rolle.

Durch dieses liebevolle bewegt werden und innige gehalten sein, entspannen Körper und Seele so tief, dass Blockaden nachhaltig gelöst werden und ein wohliges Gefühl von Frieden sich einstellt.

Für diese wunderschöne und wohltuende Körper-und Energiearbeit biete ich immer wieder neue Ausbildungszyklen an.

Mehr Infos findest du unter:https://ur-wege.de/angebote-methoden/holistic-pulsing/ 

       











                 

















Hat dir dieser Blogartikel gefallen, dann teile ihn doch auf…

Pin It on Pinterest

Share This