Reiki

Ein Weg zu sich Selbst

Behandlung im Wald

Reiki ist eine sanfte, japanische Heilkunst, die es uns ermöglicht mit der universellen Lebensenergie wieder bewusster in Kontakt zu kommen.

Der Reikigebende überträgt die universelle Lebensenergie über seine Hände an den Empfänger. Dabei ist der Reikipraktizierende nur „Kanal“ der Energie, d.h. es ist nicht die eigene Energie die man zur Verfügung stellt, sondern die universelle Energie.

Deshalb ist eine Reikisitzung auch für den Praktizierenden nicht erschöpfend. Für den Reikiempfangenden ist es entspannend, beruhigend, energieaufladend, sanft und liebevoll.

Nach mehrmaligen Reikibehandlungen, können wir spüren, dass wir alte Muster loslassen, neue Wege gehen und liebevoller zu uns selbst und zu unserer Mitwelt werden.

Während der Behandlung ist es am entspannendsten, wenn man angezogen auf einer Liege liegt.

Der Reiki gebende legt die Hände sanft auf unterschiedliche Körperregionen, in denen dann die Lebensenergie wieder stärker fließen kann und somit im gesamten Körper die Energie wieder angeregt wird.

Reiki ersetzt nicht den Arzt, kann aber zur Heilung vieler Erkrankungen unterstützend angewandt werden. So fördert Reiki Tiefenentspannung und Stressbewältigung, ebenso die Zunahme von Konzentration und Kreativität. Aber Reiki bewirkt noch viel mehr als nur die Lösung von Blockaden und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Reiki ist eine Entdeckungsreise. Eine Reise zu innerem seelischem Wachstum.

Ein Weg zu sich Selbst – zu dem Licht das wir sind.

Pure Lebensfreude und ein starkes Ich Bin

Pure Wellness

Die Reiki-Behandlung

Bei einer Reikibehandlung liegst du bekleidet auf einer Liege und lauscht entspannender Musik. Du schließt die Augen und kommst ganz bei dir an.

Der Reikipraktizierende legt sanft seine Hände auf deinen Körper oder hält sie aus kleiner Distanz darüber. Dabei fließt die universale Lebensenergie tief in deinen Körper ein und durchströmt ihn.

Energie und sanfte Kraft fließen nun in deinen Körper ein. Wohlige Harmonie und innere Ruhe durchströmt dein ganzes Sein.

Körper und Seele finden wieder in die Balance und fühlen sich gestärkt.

Eine Reikibehandlung dauert insgesamt ca. 60 Minuten mit Nachruhen.

Old Secrets

Einweihung und Ausbildung

Reiki ist reine Energie. Diese Energie umfängt alles und jeden, sie fließt in uns und außerhalb von uns. Jeder ist mit ihr verbunden und jeder kann mit ihr arbeiten. Manche tun dies auch ohne jemals eine Einweihung erhalten zu haben.

Warum also brauchen wir eine Einweihung?

Mit der Einweihung verstärkt man den Zugang zur universellen Lebensenergie.

An dem Tag der Einweihung erhälst du vier Einstimmungen, dabei wird dein Körper mit Reiki durchflutet, das eine tiefe Reinigung zur Folge hat.

Dein „Kanal“ wird somit vergrößert.

Die Anbindung an diese Energie wird dir bewußt und du lernst ganz konkret ,mit ihr um zu gehen und sie bei deiner Mit-und Umwelt ein zu setzen.

Es ist ein Tag in dem dir bewußt wird, das Energie dich umgibt und durch dich fließt. Du spürst das du mit deinen Händen Energie weiter geben kannst und erhälst ein Feedback wie gut diese Energie durch dich fließt und wie es sich bei dir und deinem Gegenüber anfühlt.

Nach diesem besonderen Tag, weißt du was Reiki ist, was es bewirkt und wie du es einsetzten kannst.

 Die Einweihung in die unterschiedlichen Reiki Grade finden immer nach persönlicher Vereinbarung mit mir statt, d.h. Sie haben das Bedürfnis sich einweihen zu lassen, dann finden nach Rücksprache ganz individuelle Termine statt – so wie es für Sie am günstigsten ist.

Während der Seminaren wird viel Wert auf individuelle Begleitung und Unterstützung gelegt, sofern dies erwünscht wird. Das heißt, nichts wird aufgezwungen aber bei Bedarf gerne gegeben 

Alle Seminare können in kleinen Gruppen oder auch als Einzelnperson gebucht werden. 

Die Reikieinweihungen finden bei Gruppen bis zu drei Personen immer in Tagesseminaren statt. Ab vier Personen benötigen wir zwei Tage.

Die Tage werden ganz individuell mit mir vereinbart und dauern ca. 8Std. 

Anmeldungen bitte telefonisch oder per E-Mail

Into the Deep

1. Grad

Der 1. Grad führt in die Theorie und Energie ein. 

Das Seminar beinhaltet das traditionelle Reiki nach M. Usui. In diesem Seminar wird die Anwendung von Reiki gezeigt und geübt. Durch 4 energetische Einstimmungen erhälst du die Fähigkeit Reiki für dich und für andere zu nutzen, ohne dass es dich erschöpft. Reiki ist ohne Vorkenntnisse zu erlernen und an keine Weltanschauung gebunden. Reiki 1 schließt mit einem Zertifikat ab und befähigt den Schüler, sich selbst und andere zu behandeln.

Inhalte:

1. Geschichte und Lebensregeln des Reiki  

2. Erlernen der Ganzkörperbehandlung

3. Sonderpositionen (Kopfschmerz/Erkältung, usw.)

4. Chakrenlehre und Ausgleich

5. Reiki für Pflanzen und Tiere

6. Reiki mit Edelsteinen

7. Förderung der feinstofflichen Wahrnehmung

2. Grad

Der zweite Grad befasst sich nun mehr mit der Fernheilung. 

Zu den traditionellen Reiki- Handpositionen des 1. Kurses kommen drei zusätzliche Symbole, die zur Fernheilung eingesetzt werden. Reiki II schließt mit einem Zertifikat ab und befähigt mit verstärkter Energie durch die erlernten Symbole Fernbehandlungen zu geben. Der Praktizierende ist nicht mehr an Raum und Zeit mit seinen Behandlungen gebunden.

Inhalte:

1. Einstimmung in die Symbole

2. Techniken der Fernbehandlung/Gruppenfernbehandlung

3. Mentalbehandlungen

4. Einsatz und Integration der Symbole in den Alltag

5. Reisen zum inneren Kind und Auflösung von Konflikten

6. Deprogrammierung von negativen Situationen

7. Erlernen von Techniken für den Einsatz von Reiki in besonderen Situationen

8. Meditationen

3. Grad

Der dritte Grad leitet unsere innere Reikimeisterschaft ein.

Der Meister Grad ermöglicht es uns, unseren eigenen Weg der Meisterschaft zu gehen. Die äußeren Meister treten allmählich zurück und der eigene, innere Meister mit seinen Facetten tritt ins Licht.

Meisterschaft bedeutet Selbstverantwortung zu übernehmen und innerlich zu wachsen. Hierfür können u.a. die unten angeführten Techniken im Seminar erlernt werden. Die  Meisterschaft ist jedoch ein Weg und kann nicht innerhalb eines Wochenendes erlernt werden, deshalb biete ich außer dem Tagesseminar unterstützende Begleitung für den Weg der Meisterschaft im Rahmen von Gesprächen und Feedback zu den Themen der Selbstverantwortung an. Diese Leistung ist im Seminarpreis enthalten.

Kursinhalte:

1. Meisterschaft, ein Weg und seine Konsequenzen

2. Einstimmung ins Meistersymbol / Anwendung der Einstimmungen

3. Methoden der Körperlichen und seelischen Entspannung

4. Konflikte erkennen und Lösungswege finden

5. Chakrakunde und Chakrabalancing

6. Einführung in die Psychokinesiologie

Reiki Lehrer

Bei der Ausbildung zum Reiki-Lehrer werden die Einstimmungsrituale vermittelt, sowie Praktiken und Übungen zur Einstimmung und schließt mit dem Lehrer Grad Zertifikat ab. Darüber hinaus biete ich die Möglichkeit, dir ein halbes Jahr lang mit Gesprächen, Feedback und Beratung zur Seite zu stehen.

Pin It on Pinterest

Share This