Vielleicht hast du dich schon mal gefragt, woran es liegt ob ein Mensch glücklich und zufrieden wird. 

Die Erfüllung von Glück, Erfolg oder Liebe, die wir in unserem Leben erfahren, hängt oft davon ab, ob man dem Plan seiner Seele folgt.

In meinem Glaubenssystem ist es so, dass wir vor unserer Inkarnation einen Seelenplan ausmachen, damit die Seele die Erfahrungen machen kann die sie braucht um zu wachsen.

Zu diesem Plan gehört es, dass wir wichtige Begegnungen und Ereignisse mit den “richtigen” Personen”, die mit uns inkarnieren, gemeinsam beschließen.

Jetzt kann man glauben, dass der Erfüllung unseres Seelenplanes nichts mehr im Weg steht.

 

WAS DER ERFÜLLUNG DES PLANS IM WEG STEHT!

 

Die meisten Dinge die wir im Leben tun, haben leider oft nichts damit zu tun, was die Seele will. Oft hören wir die innere Stimme der Seele gar nicht mehr und sind damit beschäftigt, zu hören was das Außen will. Erziehung, Partnerschaften, Beruf und vieles mehr lenken uns vom Seelenweg ab.

Damit wir wieder nach Innen lauschen und der inneren Stimme als Kompass unserer Seele folgen, schenkt uns die Seele liebevoll Wecksignale. Solche Signale können erst sehr sanft ausgesandt werden, z.B.  in Form eines Jobwechsels.  Gehen wir dann aber nicht nach Innen und ändern unseren Lebenskurs, dann kann es sein, dass wir Schicksalsschläge und Krankheiten zur Verfügung gestellt bekommen.

Das alles macht die Seele ganz liebevoll. Ich weiß, dass dies nicht mit unserem Alltagsbewusstsein so gesehen wird, aber dies sind dann Botschaften der Seele, damit wir etwas ändern.

 

WAS IST DENN MEIN SEELENPLAN?

 Damit ich zufrieden Leben kann, stellt sich jetzt für mich die zentrale Frage:

“Worin besteht mein individueller Lebensplan, meine Seelenaufgabe? Warum bin ich hier und womit finde ich Erfüllung?”

Manch eine Person die schon harte Schicksalsschläge erlebt hat, fragt sich vielleicht auch: „Warum gerade ich? Warum muss ich das erleben? Was hat das für einen Sinn? Warum ging es bei mir nicht leichter?“

Fast alle Menschen stellen sich hin und wieder diese Fragen. Sie gehörten schon immer zu den wichtigsten philosophischen Fragen des Lebens.  

 

WAS WÄRE WENN DU DEINE SEELE FRAGEN KÖNNTEST? 

Stell dir vor, du könntest deine Seele fragen was ihr Plan ist. Stell dir vor, ein Teil von dir hätte die Übersicht über dein gesamtes Leben und diesen Teil könntest du fragen. Diesen Teil nennen wir göttliches Selbst oder höheres Selbst. Zu diesem Teil haben wir immer Zugang und können ihn nach allem was wir über uns wissen möchten fragen.  

Wenn wir die Antworten erhalten, kann es sein, dass wir sie nicht immer gleich verstehen.  Deine Seele gibt dir den Weg oft anhand von Sehnsüchten zu erkennen. Um dem Plan der Seele zu folgen, kann es dann entscheidend sein, die Programme und Wünsche des Ichs von den Sehnsüchten der Seele zu unterscheiden. Denn sie bringen dich in Synchronisation mit deinem Seelenplan. 

 

DEINE SEHNSÜCHTE FÜHREN DICH ZUR ERFÜLLUNG DES SEELNPLANS

 

Wenn Du Deinen tiefsten Sehnsüchten folgst, dann erlebst du immer mehr Erfüllung. Die Sehnsüchte, sind die Wünsche deiner Seele für dieses Leben. Der Sinn von Sehnsüchten liegt darin, zu hören, zu spüren und immer mehr über sich selbst und sein eigenes Leben zu lernen.

Wichtig, um dem zu folgen ist, dass du überwindest was dich daran hindert deinen Sehnsüchten zu folgen. Das ist nicht immer leicht, aber der sicherste Weg deiner Seele zu helfen, sich zu entfalten. 

Das menschliche Ego (Wille) hat ebenfalls Wünsche und wenn sich die Wünsche von Ego und Seele widersprechen, dann spürt man einen inneren Konflikt in sich. Dann ist es so, als ob zwei Kräfte gegeneinander wirken und wir sind verspannt.

Leider kommt es dann oft zu starken Weckrufen der Seele, damit wir erkennen, dass wir vom Kurs abgekommen sind.

So können Schicksalsschlägen positive Entwicklungsprozesse entstehen lassen und wie starke Weichenstellungen auf der Spur des Lebens gesehen werden. 

 

DIE DREI SPRACHEN DER SEELE

 

Die Seele spricht auf drei Ebenen zu uns:

1.) über Gefühle und innere Zustände

2.) über Signale und Reaktionen des Körpers 

3.) durch auffällige Ereignisse im Leben.

Entfernt sich ein Mensch zu weit von seiner Bestimmung oder seinen Seelensehnsüchten, lebt er – aus Sicht der Seele gesehen – ein sinnloses Leben.

Die Seele wird dann durch die Signale zur Lebensveränderung aufrufen. Es werden Gefühle, Erfahrungen und Erlebnisse kommen, die darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt. Wenn sich der Mensch weigert, diese Gefühle zu spüren oder die Erfahrung anzunehmen und zu verstehen, wird das Leben den Druck erhöhen.

Die Erfahrungen werden deutlicher. Der Körper reagiert ebenfalls immer deutlicher. Das Außen lenkt immer mehr und mehr dagegen. Das Leben wird immer schwieriger. Vielleicht ist man versucht, dies abzuwehren, davor zu fliehen oder zu glauben, es ginge darum, gegen die Gefühle und Ereignisse zu kämpfen und sich gegen die Ereignisse zu stemmen.

Dann wird das Leben den Druck erhöhen, bis Erkenntnis stattfindet. 

 

FREUDE UND GLÜCK WEISEN DEN WEG

  

Vielleicht hast du schon mal gehört, du sollst deiner Freude folgen und alles wird gut? Dies könnte ein Satz deiner Seele sein. Das heißt nicht, dass es nie zu Hindernissen und Herausforderungen kommt, aber diese werden leichter und schneller zu überwinden sein.  Die Glücksgefühle sind Wegweiser, es sind die Geschenke deiner Seele an dich, damit du ihnen folgen kannst. Sie sind dein Kompass.

Folgst du dem Plan deiner Seele, so spürst du immer größere innere Sicherheit und Ruhe. Vertrauen kommt auf und es entsteht eine Art unerschütterliches, tiefes, inneres Wissen. Wundersame Synchronizitäten nehmen zu und du fließt mehr und mehr ohne Widerstand mit dem Fluss des Lebens.

 

Hast du das Gefühl, schon deinem Seelenplan zu folgen?

Hast du den Mut deinen Sehnsüchten zu folgen oder spürst du, dass du etwas ändern musst in deinem Leben?

Du kannst mir gerne Deine Antwort zu senden oder einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!

Alles Liebe und eine wunderschöne Lebensreise,
Claudia

 

MINIWORKSHOP – Selbstreflektion

Gehe über dein Höheres Selbst in Kontakt mit deinem Seelenplan. Stelle deiner Seele Fragen und erhalte Klarheit über deinen Weg.

Wenn du magst folge dieser kleinen meditativen Reise zu deinem Höheren Selbst und stelle deiner Seele Fragen zu deinem Seelenplan.

Mit dieser kleinen Reise bekommst du Zugang zu deinem Höheren Selbst und weißt wie du nun immer wieder in Kontakt mit dieser Instanz der tiefen inneren Weisheit treten kannst. Lausche den Antworten deiner Seele und finde deinen Weg des Glücks.

https://soundcloud.com/claudia-l-w-102227007/kontakt-mit-deinem-seelenplan

 

Hier sind vier Fragen, die Du Dir zur Selbstreflektion Deiner momentanen Situation stellen kannst.

  1. Wovon habe ich als Kind immer geträumt?
  2. Wie möchte ich leben, mit welcher Art von Partner, in welchem Beruf, in welcher Umgebung?
  3. Worin lag meine Aufgabe damals?
  4. Worin liegt meine Aufgabe heute?

Für die Antwort:

Atme mehrmals tief ein und aus. Komme zur Ruhe.

Atme in dein 8. Chakra ein, dieses befindet sich eine handbreit über deinem Kopf.

Stelle dir dort eine Kugel, gefüllt mit hellem Licht vor.

Atme in das Licht hinein. Visualisiere, dass du mehr und mehr diese Kugel mit deiner Präsenz ausfüllst.

Lasse alle Gedanken los und spüre nur in das Licht hinein.

Jetzt stelle deine Fragen und lausche deinen Antworten.

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!